 |
| Infos/Preise usw. | Kompatibilitätsliste |
| Ausbauanleitung | Tipps | Kontakt |
|Dankschreiben | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 |
|
 |
Dankschreiben |
|
Für unseren Brennmeister Hecki (Eckart Prause) bedeutet jeder Auftrag das Bestmögliche für die entnervten PC-Besitzer und Besitzerinnen zu tun.
Präzision und vernünftige Preise sowie Zuverlässigkeit und Schnelligkeit heißt seine Devise.
Nachstehend ein Auszug von E-Mails glücklicher Anwender, deren Motherboards nach erfolgreicher Tätigkeit wieder zum Leben erweckt werden konnten. |
 |
03.01.2004
Hallo Herr Eckart
Der Bios-Chip ist eingetroffen und schon eingebaut. FUNKTIONIERT PRIMA !!!
Herzlichen Dank.
Das einzige, was mir im Bios/CPU PnP auffiel ist, dass die VCore-Voltage auf
2,2 Volt eingestellt ist im CPU-Autodetectmodus. Habe diese manuell auf 2,4 Volt erhöht. Ich bin sehr erfreut, dass die Kiste wieder läuft! Gefreut hat mich aber auch, dass Sie mit Idealismus einem bei einem solchen Problem helfen und nicht empfehlen (-wie viele andere), die Kiste doch sowieso ins "Museum" zu stellen. Und überrascht hat mich auch Ihr prompter Service! Leider gibt es wohl kaum Leute in meinem Umfeld mit ähnlichen Problemen, denen ich Sie dann empfehlen würde.
Nochmals herzlichen dank und alles Gute im neuen Jahr
m.f.G.
Peter Nast
|
 |
04.01.2004
Hallo Herr Prause,
der BIOS-Baustein ist gestern eingetroffen und wurde bereits von mir Eingebaut. Seitdem läuft mein Rechner wieder einwandfrei. Ich bedanke mich
auch für die schnelle Abwicklung (Echt ein empfehlenswerter Service!)
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Neumann
|
 |
06.01.2004
Hallo Herr Prause,
Eins vorab: Herzlichen Dank für Ihre Hilfe !
Der BIOS-Chip ist heute angekommen und ich habe ihn auch schon wieder
eingebaut, und siehe da - der Rechnner funktioniert wieder !!
Das Windows XP ist zwar jetzt der Meinung, es müsse neu aktiviert werden,
aber das könnte eventuell an der neuen (zweiten) Festplatte liegen (war noch
nicht in Betrieb, dafür hatte ich ja das "tolle" BIOS-Update von Award eingespielt).
Ich werde die Platte noch einmal ausbauen und sehen was dann passiert.
Wie gesagt, Danke für Ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe - ich werde Sie
auch jeden Fall weiter empfehlen ... !! Ausserdem bin ich sehr froh, das es
in der "Servicewüste" Deutschland immer noch hilfsbereite Mitmenschen wie Sie gibt, welche ihr Handwerk wirklich verstehen.
Viele Grüsse, Thomas Heller
|
 |
08.01.2004
Hallole Hecki,
ich hab leider nicht rausgefunden, wie ich auf Deiner Homepage ("Brenn-Service") ein weiteres Dankschreiben anheften kann. Also bedanke ich mich auf diesem Wege mit folgenden Zeilen:
"Nachdem ich zwei MoBos durch leichtsinnige Fehler nach meiner Meinung zerstört hatte, wendete ich mich an den "Brennmeister Eckart Prause", auf den ich in internetforen.de aufmerksam gemacht worden bin. Da beide PC´s nicht mehr booteten (ist in der Vergangenheit schon mal passiert, nach Neuprogrammierung des Bios ging alles aber wieder), habe ich bei Hecki um Hilfe ersucht. Ich habe zwei Chips mit den entsprechenden Dateien am 02.01.2004 weggeschickt und bereits am 03.01.2004 eine Mail von Hecki erhalten, dass die Chips bereits neu programmiert sind und am nächst folgenden Werktag via Post zurückgeschickt werden. Daneben hat Hecki mir noch einige Tipps für den Einbau gegeben, allerdings auch darauf hingewiesen, dass ich mit dem beschriebenen Defekt möglicherweise nicht das Bios sondern die Hauptplatine zerschossen habe. Am 07.01.2004 kam ein kleines süßes, mit Herz und Lust zusammengestelltes Päckchen bei mir an. Den Inhalt ("Bios-Käferchen") habe ich natürlich gestern abend sofort eingebaut; man glaubt es kaum, beide Boards sind wieder zum Leben erweckt worden. Ich verstehe zwar nicht, was die Defekte unmittelbar mit dem Bios zu tun haben, aber Hauptsache, alles funktioniert wieder.
Nebenbei erwähnt, da ich wohl zu blöde war, den richtigen Preis auszurechnen, lag das Rückgeld entsprechend dabei. Für alle, die auch mal MoBo-Probleme haben: Es lohnt sich das bisschen Euro in einen neu programmierten Chip zu investieren; insbesondere deshalb, weil hier absolut superschnelle und sehr zuverlässige Arbeit geleistet wurde. Ich kann nur beste Empfehlung aussprechen!!!"
Gruß und noch mal vielen Dank
Brutzel
|
 |
hallo herr prause !
mit freude kann ich ihnen mitteilen, daß mein board wieder unter den funktionierenden weilt.
baustein eingebaut, rechner eingeschaltet, rechtzeitig die entf-taste gedrückt und ..... tiptop !!! falls doch noch probleme auftreten sollten, werde ich mich per email melden aber ich denke, das war's für's erste.
nochmals vielen dank und weiterhin viel erfolg auf diesem gebiet der ersten hilfe...
da man solch einen individuellen service heute nur sehr selten findet, m u ß man sie einfach weiterempfehlen... bis zum nächsten mal...?
ch.barun |
 |
Hallo Hecki,
die Sendung ist heute eingetroffen. BIOS-Baustein eingesetzt, CMOS gelöscht - alles prima. Und das erste Betriebssystem läuft auch schon wieder.
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das klappt ja wie am Schnürchen.
Viele Grüße aus Potsdam
Klaudia |
 |
Hallo Herr Prause
Ihre Sendung ist wohlbehalten angekommen. Ich war sehr angenehm überrascht, das es so schnell ging.
Ich habe alle 3 Prom´s im Abit VA 6 getestet und mit allen funktioniert das Bord wieder, selbst mit dem 29EE020. :-)
Also vielen Dank nochmal,
Ps.: wende mich immer wieder gerne an Sie , falls ich mal wieder ein Bios-problemchen habe
MfG T.L |
 |
Hallo,
Leider habe ich erst heute Zeit gefunden den erhaltenen Baustein zu testen.
Keine Probleme - funktioniert einwandfrei.
Besten Dank für die schnelle und Gute Arbeit und "Entschuldigung!", dass ich nicht früher geantwortet habe.
Bis zum nächsten Mal
Mit freundlichen Grüßen.
Lars-Michael Heerda |
 |
Hallo herr Prause,
hab ihren brief erhalten, vielen dank für die schnelle bearbeitung. endlich konnte ich denn baustein wieder einsetzten und testen, und es lief wunderbar ! Vielen dank noch mal. bis zum nähsten mal (vielleicht). :)
mfg
Th. |
 |
Hallo Herr Prause,
der Chip ist Heute eingetroffen und es ist alles in Ordnung, der PC läuft auch schon wieder !
Herzlichen Dank, ich werde Sie bei Bedarf weiterempfehlen. Den Restbetrag von 5 € habe ich Ihnen auch Heute auf Ihr Konto überwiesen.
Grüße aus Hamburg
Carsten Schmidt |
 |
Hallo Herr Prause,
der Bios Baustein ist am Montag den 17.03.03 eingetroffen. Mein Rechner schnurrt wieder, dank Ihre schnelle Hilfe.
Auf diesem Wege möchte ich mich für Ihre Schnelle und unkomplizierte Abwicklung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Albert Papp |
 |
Hallo Herr Prause,
Baustein angekommen, eingebaut,läuft. sehr zufrieden
mit freundlichen Grüßen
Helmut Kandora |
 |
Hallo Herr Prause,
Bios ist am Dienstag angekommen. Es läuft wieder alles super.
Vielen vielen Dank.
Kay Euhlert |
 |
Hallo Herr Eckart,
Ich habe den BIOS-Baustein gestern erhalten und eingebaut! Der PC hat auf anhieb wieder funktioniert!
Vielen Dank
Mit Freundlichen Grüßen
Mezei Attila |
 |
Hallo Herr Prause
Ich habe heute die beiden Bausteine erhalten und natürlich auch gleich ausprobiert. Resultat: Mein Laptop funktioniert endlich wieder.
Als mein Bios seinen Geist aufgab habe ich überlegt ob ich das Teil zu Targa schicken sollte oder zu ihnen. Sie waren definitiv die richtige Wahl.
Hiermit möchte ich mich herzlichst für ihre traumhaft schnelle Hilfe bedanken (bei Targa hätte es Berichten nach 7 Wochen gedauert).
Auch das Zurückschicken von 5 Euro finde ich beachtenswert, obwohl ihr Service im Vergleich zu Fachhändlern sowieso schon sehr preiswert ist.
Nochmals vielen Dank und ich werde sie natürlich weiterempfehlen.
Grüße Thomas M. |
 |
Hallo Herr Prause!
Das BIOS ist angekommen! Es sitzt schon im PC und verrichtet wieder seinen Dienst.
Gut, dass es so etwas wie den Bios Burning Service gibt; mein Hersteller(Hewlett-Packard) wollte, dass ich ihm meinen KOMPLETTEN PC zuschickte, obwohl mir die Ursache des nicht-Bootens bekannt war!
Tja, wieder einmal viel Geld gespart!
MfG Stefan Pöschel |
 |
hallo herr prause
vielen dank für die superschnelle lieferung.mit einem wort alles super,danke. ich werde sie weiter empfehlen,nochmals vielen dank.
mfg.
jürgen stürmer |
 |
Hallo Herr Prause,
der Chip ist heute angekommen und mittlerweile auch eingebaut. Das Board funktioniert mit diesem Chip wieder. Ich bin begeistert und danke für Ihren Service.
Gruss,
Claus Fassing |
 |
Hallo Herr Prause,
alles bestens! Ich freue mich über die schnelle Bearbeitung.
Freundliche Grüße,
Hartmut Denkmann. |
 |
Hallo Herr Prause,
vielen Dank für die prompte Bearbeitung meines Bausteins. Er ist gut angekommen und alles funktioniert wieder bestens. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrem Angebot und werde es bei Bedarf weiterempfehlen.
Nochmals vielen Dank,weiter so!
Jan Lutter |
 |

|